Jugend

Schön Dich auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen. Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach und möchten dir auf den folgenden Seiten einen kurzen Überblick über uns und über das was wir tun geben. Klicke einfach auf einen gewünschten Bereich hier im Beitrag oder navigiere über das Hauptmenü links.

 

 

 

 

Wenn du Lust hast Dich in der Jugendfeuerwehr zu engagieren, komm doch einfach an einem Gruppenabend vorbei und schau dir das Ganze unverbindlich an. Alternativ kannst du jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, um etwa noch austehende Fragen zu klären.

 

Auf dein Kommen freuen sich die Jugendwarte

Michael Klinger, Manuel Stuber und Simone Adams

 

Weiter zu Über uns »

 

Notruf

Notruf absetzen. Häufig verstreicht wertvolle Zeit, weil Anrufer zu wenig oder die falsche Information an die Rettungsleitstelle übermitteln. Merken Sie sich daher unbedingt die fünf W's: Wo? Was ist passiert? Wie viele Verletzte? Welche Verletzungen? Und ganz wichtig: Warten Sie auf Rückfragen!

Feuerlöscher

Feuerlöscher. Im Falle eines Entstehungsbrandes kann mit einem griff- und einsatzbereitem Feuerlöscher eine Brandkatastrophe verzögert, im besten Falle sogar verhindert werden. Daher sollte sich jeder mit dem richtigem Umgang mit Feuerlöschern vertraut machen.

Rauchmelder

Rauchmelder. Bei über 70% der Bränden mit Todesfolge verunglücken die Brandopfer nachts in den eigenen vier Wänden. In dieser Situation geht die Gefahr weniger vom Feuer selbst sondern vielmehr vom giftigen Rauch aus. Beinahe 95% der Brandtoten sterben an einer Rauchvergiftung. Rauchmelder können hier Leben retten!